Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 14.12.2018
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Quartierstreff Wiesenau

Kategorien Keine Kategorien


Aktion Ohrenschmaus

Autorin Stephanie Schneider liest vor!

Weihnachten ohne Gans …? Eine Weihnachtsgeschichte mit ganz besonderer Überraschung

Die Kuh Tilda und das Kamel Klaus sind beste Brieffreunde. Weihnachten wollen sie gemeinsam feiern – mit Gans, Tannenbaum und allem, was dazugehört! Doch als es so weit ist, hat Tilda vergessen, eine Gans einzuladen. Heiligabend ohne die Gesellschaft einer Weihnachtsgans? Undenkbar! Sofort machen sich die beiden auf die Suche, und tatsächlich finden sie eine einsame Gans, denn Klaus und Tilda sind nicht die Einzigen im Dorf, die ihre Gans vergessen haben … So wird es doch noch ein ganz besonderes Weihnachtsfest!

…und…

Das endlos lange Weihnachtswarten. Ein neues Mia-Abenteuer für Ungeduldige.

„Warum kann nicht heute schon Weihnachten sein?“, mault Mia am 23. Dezember. „Ganz einfach. Weil ich noch ein Geschenk für Mama kaufen muss“, erklärt Papa und fährt mit ihr in die Stadt. Schöne Dinge gibt es hier genug. Frühstücksflocken mit Spielzeug in der Packung zum Beispiel. Oder Sachen für Fußball-Fans. Und zum Glück läuft auch eine netter Engel durchs Kaufhaus. Ohne den hätte Weihnachten in all dem Chaos nämlich vielleicht ausfallen müssen!

Freitag, 14.12., 15 Uhr

Willkommen sind alle Kinder! Eltern und Großeltern dürfen auch mit! Die Veranstaltung ist kostenfrei!

 

,