Ausstellungseröffnung: „Antanzen in Tonsurinam“ dadaistische Bilder und Texte von Harald Vincent

Datum/Zeit
Date(s) - 06.02.2018
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Quartierstreff Wiesenau

 

 

Der Spiel- und Theaterpädagoge Harald Vincent beschäftigt sich seit 20 Jahren mit Dadaismus. Der gebürtige Hannoveraner behauptet von Kurt Schwitters und Niki de Saint Phalle beeinflusst zu sein. Vor zehn Jahren gründete er die Künstlergruppe “ schwarze Rose“, die seit 2012 aber inzwischen“ HaNoVa- Forum für Begegnungen“ heißt. Er arbeitete einige Jahre in einem Programmkino und bei einem freien Radiosender, außerdem als Nachhilfelehrer, Dekorateur, Sozialarbeiter, Auktionator, Moderator. Seit 1993 inszeniert er als Regisseur für die von ihm gegründete Theatergruppe ANTARES absurde Tragikomödien. Seine künstlerischen Vorbilder sind außer Schwitters und St-Phalle auch Paul Klee, Peter Zadek, Haruki Murakami,Peter Greenaway und Marina Abramovic. Seit 2013 lebt und arbeitet er in Hannover-Hainholz….

Dienstag, 06.02.2018, 18 Uhr