Lade Karte....

Datum/Zeit
Date(s) - 30.03.2019
10:00 - 16:30

Veranstaltungsort
Sprengel Museum

Kategorien Keine Kategorien


 

  1. Ausflug der Kultur- Gruppe

Das Sprengel Museum Hannover zählt mit seiner umfangreichen Sammlung und dem vielfältigen Ausstellungsprogramm zu den bedeutendsten Museen der Kunst des 20. Jahrhunderts und 21. Jahrhunderts.

Der letzte Kultur-Ausflug ging in das Landesmuseum Niedersachsen. Die Führung verlief chronologisch vom Mittelalter bis zu Paula Modersohn-Becker zum Beginn des 20. Jahrhunderts. Im Sprengel Museum werden wir die Kunst vom Beginn des 20.Jahrhunderts bis heute kennenlernen.

Wir treffen uns um 10:00 Uhr an der Haltestelle Wiesenau. Um 10:16 Uhr ist die Abfahrt zum Aegidientorplatz und von dort gehen wir die letzten Schritte zu Fuß. Wir werden dann gemeinsam eine Führung durch das Sprengel Museum erleben. Nach der Führung bietet sich ein Bummel durch die weiteren Abteilungen des Hauses an. Als Abschluss treffen wir uns zu einem Kaffee um 14:00 Uhr im Restaurant bell’ARTE des Museums. Von dort werden wir dann gemeinsam nach Wiesenau zurückfahren.

Kosten pro Person 9,00 € (Fahrt, Führung, Eintritt).

Begrenzte Teilnehmeranzahl. Verbindliche Anmeldung im Quartierstreff bis zum 22.03.2019

Das Sprengel Museum Hannover ist barrierefrei.

Samstag, 30.03.2019

10:00 Uhr- ca. 16:30 Uh

,