Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 16.05.2019
9:00 - 15:30

Kategorien Keine Kategorien


Am Donnerstag, den 16.05.2019 bietet win e.V. einen Ausflug zum Spargelhof Heuer nach Fuhrberg an und möchte vor allem eins: Der Stange an den Kopf! Doch nicht nur ein leckeres Mittagessen steht auf dem Programm, sondern ein Besuch im Deutschen Erdölmuseum in Wietze ist geplant.

Unsere „Silber- Tour“ richtet sich besonders an Menschen im höheren Alter, die sich einen ruhigen Ausflug in die nähere Umgebung wünschen.

Unser erster Halt wird das Deutsche Erdölmuseum in Wietze sein. Dort werden wir bei einer Führung viel Wissenswertes über das „schwarze Gold“ erfahren.

Im Anschluss fahren wir weiter nach Fuhrberg. Dort ist dann bereits der Tisch für uns gedeckt und wir genießen den leckeren Spargel der Familie Heuer. Wer mag kann dann noch im Hofladen einige Produkte rund um den Spargel und die Erdbeere kaufen. Im Anschluss fahren wir zurück nach Langenhagen/ Wiesenau.

Programm/ in den Kosten enthalten

Abfahrt 9:00 Uhr am Quartierstreff Wiesenau, Freiligrathstr. 11, 30851 Langenhagen mit dem Busunternehmen Retours

Ankunft in Wietze, 10:00 Uhr Führung im Deutschen Erdölmuseum

Im Anschluss Abfahrt nach Fuhrberg zum Spargelhof Heuer

12:30 Uhr Spargelessen (Spargel, Kartoffeln, Schinken und Schnitzel mit Butter oder Soße, ein Kaltgetränk inklusive)

14:45 Uhr Abfahrt nach Langenhagen/ Wiesenau

15:30 Uhr Ankunft am Quartierstreff Wiesenau.

 

Kosten inkl. Fahrt mit dem Reisebus, Eintritt und Führung und Mittagessen

Erwachsene 25,00€, Mitglieder win e.V. 20,00€

 

Anmeldeschluss ist der 09.05.2019. Anmeldungen können in der Hauptstelle der KSG Hannover GmbH, Auf der Dehne 2c, 30880 Laatzen, in den Außenstellen vor Ort oder im Quartierstreff Wiesenau abgegeben werden. Die Plätze sind begrenzt.

,