13.02.2020

Der Frühstückstreff am Freitag, 07.02.2029 im Quartierstreff Wiesenau war gut besucht: Das von Ehrenamtlichen liebevoll vorbereitete Frühstück mundete allen gut. Es waren soviele Besucher und Besucherinnen da, dass sogar noch Brötchen nach besorgt werden mussten!
Nachdem alle gesättigt waren, begann Herr Martin Wulff von der Selbsthilfegruppe „Alltagssorgen“ mit seinem Vortrag über Diabetes. Er stellte die verschiedenen Typen der Erkrankung vor, welche Folgeerscheinungen die Krankheit mit sich bringt und was Betroffene oder auch Angehörige tun können, um trotz Einschränkung eine positive  Lebensqualität zu erhalten.
Nachdem Vortrag wurde die Gelegenheit genutzt, Fragen zu stellen und durch einen regen Austausch kamen die Teilnehmer auch über zum Teil bereits vorhandene persönliche Erfahrungen miteinander ins Gespräch.
Abschließend lud Herr Wulff von der Krankheit „Diabetes“ Betroffene zur Gründung einer Selbsthilfegruppe ein. Diese trifft sich zum erstenmal am Dienstag, 03.03.2020 in der Zeit von 18:00 bis 19:30 Uhr im Quartierstreff Wiesenau.

,