Aktuelles Wiesenau,Galerie Wiesenau

Rückblick: Kicker WM 2018 – Sieg für Serbien und ein voller Erfolg für alle!

Der Nachbarschaftsverein win e.V. – Wohnen in Nachbarschaften bei der KSG Hannover GmbH veranstaltete gemeinsam mit Maja (Mobile Aufsuchende Jugendarbeit Langenhagen) zum zweiten Mal ein Kickerturnier. Dieses Mal wurde auf dem Wiesenauer Quartiersplatz die Weltmeisterschaft nachgespielt, vor zwei Jahren fand das Turnier zur Europameisterschaft statt. Und wie beim ersten Mal freuten sich die Veranstalter über viele Teilnehmer und strahlenden Sonnenschein!

Jedes Team bekam im Vorfeld ein Land, das an der WM in Russland teilnimmt, zugelost! Außerdem gab es einen Spezial- Preis für die beste Länderpräsentation.

Auf Tischfußballtischen der Firma KickerProfis aus Hannover spielten die Teams um den Sieg. Den Pokal durften am Ende Qasem Hosseini und Hasan Musavi mit nach Hause nehmen, die für Serbien spielten. Den zweiten Platz sicherten sich Sören Wienicke und Harald Vincent, die für Ägypten angetreten waren. Brasilien, vertreten von Thomas und Lukas Drewitz, belegten am Ende Platz drei.

Der Preis für das beste Kostüm ging an das Team Mexiko. Die Auszubildenenden der KSG Hannover GmbH Laura Hasenbein und Jonas Ulrich sahnten den begehrten Publikumspreis ab – und das absolut verdient!

„Wie vor zwei Jahren war die Nachfrage sehr groß und schnell waren die Teams besetzt.“, sagt Quartiersmanagerin Claudia Koch. Gemeinsam mit Alexander Pischel bildet sie das Veranstaltungsteam für das Turnier. „Es war absolutes fair play und gute Stimmung.“, sagte Alexander Pischel. „Mitspielen konnten Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene. Eine bunte Mischung!“

Nebenbei gab es Bratwurst und Getränke, leckere Bowle und unterhaltsame Gespräche.

Danke für die fleißigen Helferinnen und Helfer: Vorbereitung, Planung, Auf- und Abbau, Einkäufe, Bowle zubereiten, grillen…..all das wäre nicht möglich, ohne euch!

 





Mitmachen
ausdrücklich erwünscht!

#Ehrenamt #Mitgliedschaft

Sie möchten mitmachen und ein Teil des Ganzen sein? Aus vielen einzelnen Menschen wird eine Gruppe, die sich für Themen, die vor der Haustür warten, einsetzt! win e.V. ist eine Plattform für alle, die sich in ihrem Viertel für eine Verbesserung des Wohnumfeldes oder für ein funktionierendes Miteinander engagieren wollen. win bietet den idealen Raum zum Mitmachen und Gestalten. Für mehr Lebensqualität im Stadtteil. Für Ihre Nachbarschaft.

Oder Sie möchten gar nicht so aktiv werden, aber die Arbeit von win e.V. unterstützen? Auch als passives Mitglied können Sie viel bewirken!