18.02.2019

Sehr willkommen fühlten sich die Ehrenamtlichen aus dem Quartierstreff Wiesenau, die sich am 14.02.2019 auf dem Weg nach Berlin machten! Möglich wurde das durch die SPD- Bundestagsabgeordnete Caren Marks, die uns einen schönen Empfang bereitete. Nach ihrem Besuch in Wiesenau im Herbst 2018 freute sich das Team aus dem Quartierstreff über die Einladung aus der Hauptstadt.

Frau Marks ist für den Wahlkreis Hannover Land I in Berlin. Seit Dezember 2013 ist sie außerdem Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dr. Katarina Barley. Was genau dahinter steckt und welche aktuellen Themen derzeit diskutiert werden stellte sie in einem intensiven Gespräch mit der Gruppe dar und ging auch auf Fragen der Gäste ein. So entstand eine lebendige Diskussion zu Themen wie Partizipation, Ehrenamt und Verantwortungsübernahme im Gemeinwohl.

Vor dem Gespräch mit Caren Marks durften die Ehrenamtlichen im Bundesrat das politische Tagesgeschäft verfolgen. Besonders spannend war für die Teilnehmer die Sitzung des Bundestages im Plenarsaal.

Beim anschließenden „Bummel“ in die Kuppel zeigte sich Berlin auch von seiner schönsten Seite!

,